Nussmus lässt sich auf unzählige Arten einsetzten. Du kannst es einfach direkt aus dem Glas löffeln, oder du kombinierst sie mit den richtigen Zutaten. Wir zeigen dir folgend, wie du unsere Nussmus am besten einsetzen kannst.
Die besten Kombinationen mit Nussmus:
- Gebäck: Nussmus eignet sich perfekt zum Backen, Füllen und Bestreichen von Kuchen, Waffeln, Pancakes, Muffins und Keksen.
- Porridge: Ein paar Löffel Nussmus runter rühren oder als Topping draufgeben.
- Granola: Nussmus eignet sich perfekt für die Herstellung von selbstgemachtem Granola und gibt ihm dadurch eine nussige Note. Oder du machst das Nussmus einfach am Ende Topping drauf.
- Äpfel: Perfekt zum Füllen von Bratäpfeln und zum Verfeinern von Apfelmus. Oder du verwendest das Nussmus als Dip für diverse Früchte.
- Dunkle Schokolade: gemeinsam im Kuchenteig, in Schokoladen Chip-Cookies, als cremige Pralinenfüllung oder Ergänzung zum Schokofondue
- Brot: Schmeckt hervorragend als Aufstrich zu Roggenbrot, Zopf, Nussbrot oder Früchtebrot.
- Müesli: Nussmus kann man entweder ins Müesli mischen oder am Ende als Topping draufgeben, um den Geschmack zu verfeinern.
- Bananen: Mixe ein paar Löffel Nussmus in den Milchshake bei, oder erstelle dein eigenens Bananeneis und gib Nussmus anstelle von Schokoladensauce obendrauf.
- Glace: Nussmus ist super geeignet zur Herstellung von Nussglace oder als Topping/Sauce auf dem Vanilleeis.
- Nature Joghurt: ganz einfach mit Nature Joghurt oder Quark gemischt und schon hast du ein leckeres Nuss-Joghurt.
- Trockenobst: zum Füllen von Datteln und Feigen oder zu Herstellung von Energiebällchen und Fruchtriegeln.
- Pur: löffle das Nussmus direkt aus dem Glas und geniesse den puren Nussgeschmack. Übrigens: es stillt auch das Verlangen nach Süssem.
Viel Spass beim Ausprobieren.